Exkursion der "Kürbisvertragslandwirte" zu Resch & Frisch

Die Lagerhaus Thermenland "Kürbisvertragslandwirte" waren am 11. Juni 2015 bei Resch & Frisch eingeladen...
© Archiv
© Archiv
Unter der Leitung von Bgm. Franz Handler und GF Dir. Andreas Kröll besuchten die "Lagerhaus Thermenland Kürbisvertragsbauern" die "Resch & Frisch" Zentrale in Wels.

Dort werden die von unseren Vertragsbauern unter strengen Auflagen produzierten "Steirischen Kürbiskerne" zu weiteren Köstlichenkeiten verarbeitet. Die Angebotspalette reicht vom ofenfrischen Brot und Gebäck, Baguette, Pizza hin bis zu Mehlspeisen und vieles mehr.

Danach stand ein Besuch im Saatgutzentrum der RWA in Lannach auf dem Programm. GF Johann Posch führte die Runde durch die Saatgutaufbereitungsanlage und beantwortete die Fragen der Kürbisbauern.

Beim Buschenschank Maurer am Hohenberg bei Gleisdorf wurde dann der gemütliche Abschluß gefeiert.